Dienstag, 8. Juni 2010

Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast

Soweit ich mich erinnern kann, war >>Paula geht zur Schule<< mein erstes Buch, was ich je gelesen habe. Ich habe es damals zur Einschulung bekommen. Sobald ich lesen konnte, habe ich es nicht mehr aus der Hand legen können. Ich habe es glaub ich Drei mal gelesen.


Paula würde so gerne schon zur Schule gehen, aber die Ferien dauern noch eine ganze Woche. Die Schultüte hat sie ja schon, also beschließt sie, die ganze Sache zu beschleunigen, und geht eines Morgens zur Schule. Gut, dass der Hausmeister der Schule einen Sohn hat, der so alt wie Paula ist und mit ihr durchs ganze Schulhaus geistert. Ein Ausflug durch's Gebäude zu dem Plastikskelett und den Fledermäusen entschädigt dafür, dass man doch noch warten muss ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen