Mittwoch, 19. Mai 2010

Die Tribute von Panem.Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Wie ich in einem meiner Beiträge schon erwähnt habe, war ich ja shoppen in Köln und ich habe mir ,,Die Tribute von Panem.Gefährliche Liebe" von der Autorin Suzanne Collins gekauft. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich es durchgelesen. Es war so spannend, dass ich einfach gar nicht mehr aufhören so konnte zu lesen.
Und hier einmal das Cover.




Und darum geht es:
In dem Buch "Die Tribute von Panem.Gefährliche Liebe" von der Autorin Suzanne Collins geht es natürlich wieder um Katniss und Peeta, die durch ihren Sieg bei den Spielen mittlerweile in das Siegerviertel gezogen sind. Auch müssen sie ihren Siegerzug durch die anderen Distrikten machen. Dabei erfahren sie, dass es in vielen Distrikten zu Aufständen gekommen ist. Die Aufstände sind durch Katniss Verhalten in der Arena entstanden, weshalb der Präsident Katniss zu Hause besucht und sie zur Rede stellt. Er ist mit dieser Situation alles andere als angetan und stellt ihr ein Ultimatum. Sollte sie diesem Ultimatum nicht nachgehen, so hat er noch ein Ass im Ärmel. Anlässlich des Jubel-Jubiläum der Spiele, die alle 25 Jahre stattfinden, entschließt er sich, dass aus allen Zwölf Distrikten je ein männlicher und ein weiblicher Sieger wieder zu den Spielen müssen. Er hat die Hoffnung, das, wenn Katniss stirbt, auch die Unruhen und Aufstände in den Distrikten nachlassen. Doch es soll anders kommen als geplant.Die Spiele sind dieses Jahr noch gefährlicher und brutaler als in den Jahren davor.

Mehr kann ich leider nicht mehr verraten, da ich sonst zu viel verraten würde und euch die Spannund nehmen würde.
Es ist auf jeden Fall ein spannendes Buch, eine tolle Trilogie, die süchtig macht und eine Geschichte, die unter die Haut geht.
Ein muss für jeden Lesefreund.

Meine Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen