Montag, 24. Mai 2010

Dieses Buch lese ich gerade.

Ich lese gerade: Nicht ohne meine Mutter - Betty Mahmoody


Und darum geht es:
Im Sommer 1984 fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann zu einem zweiwöchigen Ferienaufenthalt in den Iran. Bereits nach kurzer Zeit muss sie feststellen, dass ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und das Kind und sperrt sie ein. Der Urlaub wird auf unbestimmte Zeit verlängert, und bald gibt es keine Hoffnung mehr für Betty auf eine Rückkehr in die USA - es sei denn, sie ließe ihre Tochter zurück. Es gelingt ihr, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen; dort rät man ihr, das Land ohne ihre Tochter zu verlassen. Das aber will sie unter keinen Umständen ...
Quelle und Bild: amazon.de

Ich habe mir das Buch dieses Jahr gekauft, da ich vor einem Jahr den Film auf einer unseren alten VHS Kassetten gefunden habe. Ich war überwältigt von dem Film. Also habe ich mich mal schlau gemacht, ob es davon auch ein Buch gibt. Und tatsächlich. Davon gab es ein Buch. Das musste dann natürlich so schnell wie möglich gekauft werden. Es hat dann allerdings nochmal ein Jahr gebraucht, bis ich es dann überhaupt gekauft hatte. Warum das? ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung. Vielleicht geriet es in Vergessenheit.Denn damals habe ich noch keine Wunschliste geführt, die ich ja jetzt bereits erfolgreich führe. Von Tag zu Tag wird sie länger. Aber ihr kennt bestimmt das Problem.Ich bin mal gespannt, wie es ist. Ich habe mir auch verschiedene Rezensionen davon durchgelesen. Einige fanden es gut, wieder andere total schlecht. Ich bin gespannt wie ich es finden werde. Rezension wird dann bestimmt noch folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen